Ein Mann – ein Meer

In seinem lesenswerten Buch  „Ein Mann, ein Meer“ zeigt Udo Schroeter, wie Männer zurück zu ihrer ursprünglichen Kraft finden können. In seinen Geschichten und Betrachtung geht es um die Weisheit des Jägers, um Leidenschaft und Nähe, den Mut, etwas Neues zu wagen und darum, wie ich meine eigentliche Bestimmung entdecken kann. Aber auch ganz praktische Anleitungen sind enthalten: wie macht man Feuer? Wie nimmt man Fisch aus? Wie kann man sich orientieren? Also pfadfinderische Grundkenntnisse, die zu den Grundbedürfnissen jeden Mannes gehören. Mit Zeichnungen des WALDEN-Illustrators Timo Zett.
Das ultimative Männergeschenk – was hat das mit Scouting zu tun?
Und hier kommt jetzt SCOUTING.de ins Spiel. Der Verlagsleiter hatte über den Illustrator Timo Zett, der aus dem BdP stammt, auf scouting.de gelesen und Kontakt aufgenommen. Seit Jahren illustriert TIMO die Outdoor-Zeitschrift WALDEN mit seinen Bildern. Nun entstand eine gelungene  Zusammenarbeit mit dem Verlag BENE. In den Zeichnungen gelingt Timo Zett ein fast zeitloses Stimmungsbild. Man fühlt sich fast automatisch – zumindest als Pfadfinder – an ähnliche Situationen erinnert.
Udo Schroeter: Ein Mann, ein Meer
Hardcover, besonders Einbandmaterial.
192 Seiten, ISBN 978-396340-038-4
19,- Euro

https://www.droemer-knaur.de/buch/udo-schroeter-ein-mann-ein-meer-9783963400384