Eagle Scout

Das Unternehmen wie ein Pfadfinder führen

Wenn man eine solch staatstragende Organisation ist, wie die „Boy Scouts“ in Amerika, fällt es nicht schwer, regelmäßig darauf hinzuweisen, wer alles in seiner Jugend bei den Pfadfindern war – und es dort womöglich bis zum „Eagle Scout“ geschafft hat. Da kann man dann ganz regelmäßig Meldungen lesen, wie folgende: „Brad Tilden runs his company like a real Eagle Scout. Makes sense, because the president and CEO of Alaska Airlines is a real Eagle Scout.“ Was einen Eagle Scout beim Führen eines Unternehmens auszeichnet, folgt sogleich nach. So nimmt Brad Tilden sich beispielsweise die Zeit, die Namen seiner Angestellten zu lernen und versucht, sein Unternehmen auch aus deren Wahrnehmung zu sehen.

Quelle: Boy Scouts of America