Baumhaus Calw

Crowdfunding Baumhaus-Wanderpfad

Unter dem Link https://www.startnext.com/baumhaustechnik?fbclid=IwAR3x6RTeEF_qNMo9J3jI1qQRxijCWZAwoH-w0G9Ep9jxRqEWFY-eykDMGRQ
sammelt „Baumhaustechnik“ für die Anlegung eines Baumhaus-Wanderpfades. Die Initiative der Baumhäuser, welche Übernachtungsmöglichkeiten für Kleingruppen bieten, startete 2012 mit einer Pfadfindergruppe vom Stamm Sternfahrer in Calw. Heute stehen hinter dem Projekt ein Team aus etwa 30 Kinder und Jugendlichen ab 11 Jahren und 30 Erwachsenen mit vielseitigen Fachkompetenzen. Die gemeinnützigen Leistungen werden durch einen gemeinnütziger Verein „Bund für Baumhaustechniker, Bildung, Forschung, Natur, Sport und Jugend“ e.V. gewährleistet.

Entlang der Fernwanderwege im Schwarzwald sollen mehrere Baumhäuser entstehen. In einem Baumhaus übernachten bis zu 8 Personen. Viele Baumhäuser ergeben dann einen Mehrtages-Fernwanderweg. Fast die Hälfte der zunächst benötigten Spenden sind bereits eingegangen, das Projekt befindet sich auf Erfolgsspur – allerdings fehlen noch immer etwa 6000€. Ein super Projekt!

Schlagwörter: