(Bundes-)führer aufgepasst

Schwarzbunt 2020!
Liebe Bünde, Verbände, Gruppen, Gaus, Jungen- und Mädelschaften und alle, die Lust auf ein Lager voller Vielfalt und Austausch haben!
Einige von euch werden es bereits mitbekommen haben, für die anderen ist es jetzt so weit: Nach dem Meissner 2013 und dem ÜT2017 konnten wir einfach nicht abwarten, bis das nächste überbündische Treffen stattfindet. Auf den vergangenen Lagern waren wir unfassbar begeistert und konnten nur schweren Herzens die liebevoll vorbereiteten und durch die diversen teilnehmenden Gruppen bunt gewordenen Veranstaltungen wieder verlassen. Die sich ausbreitende Sehnsucht nach dem „Überbund“ hat eine Gruppe Jugendbewegter nicht ruhen lassen, die Idee eines neuen Lagers keimte auf und schwarzbunt wurde aus der Taufe gehoben. Die Planungen und Vorbereitungen laufen bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren. Nun wollen wir euch auch mit einbinden:

Ihr, liebe Bundesführer*innen und/oder Vertreter*innen der verschiedenen Organisationen, die sich als jugendbewegt ansehen, seid herzlich willkommen zu einem Info- und Kennenlerntreffen am Veranstaltungsort des Lagers, auf dem Wandervogelhof Reinstorf.

Vom 03.10.2019 – 06.10.2019 seid ihr eingeladen, den Hof, die Idee und das Team hinter schwarzbunt 2020 kennenzulernen, zusammen ein überbündisches Lager umzusetzen, Antworten auf alle offenen Fragen zu bekommen und die Abende am Feuer gemeinsam ausklingen zu lassen.

Was? Info- und Kennenlernveranstaltung schwarzbunt 2020
Wann? 03.10.2019 – 06.10.2019
Wo? Auf den Wiesen am Wandervogelhof Reinstorf (Luder), Bodenteicher Straße 1

Mitbringen? Schlafzeug, Instrumente, ggf. Euer Schwarzzelt und einen kleinen Beitrag für ein Buffet.

Anmelden? Meldet euch mit Namen, Bund, Personenanzahl, Essgewohnheiten (Veggi, Vegan, Allergien), eurem Beitrag für das Buffet am Anreisetag und Anzahl der Nächte, die ihr bleibt, bis zum 22.09.2019 unter lion schwarzbunt.net an.

Für Speis und Trank wird ein Spendentopf bereitstehen. Um die Beschaffung kümmern wir uns. Als Schlafstätte halten wir euch gern ein Plätzchen unter unserem Jurtendach frei. Eigene Zelte können aber auch gerne mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf viele altbekannte und neue Gesichter und ein wunderbares Lager mit euch.

Auf bald in Reinstorf!

Der schwarzbunte Vorbereitungskreis
www.schwarzbunt.net