374px-hohenlimburg-wap

Brücke als Zeichen der Freundschaft

Die Städte Hohenlimburg und Norwich verbindet seit Jahrzehnten eine besonders enge Freundschaft. Nämlich jene zwischen dem Stamm Edelmarder (BdP) und ihren Pfadfinderkameraden aus Norwich, die schon seit über 60 Jahren besteht. Nun wurde diese Verbindung dokumentiert: Eine Brücke in Hohenlimburg erhielt am Samstag im Rahmen einer feierlichen Taufe den Namen „Norwich-Brücke“, zudem erinnert eine Gedenktafel an ihre Benennung. Zu den Feierlichkeiten waren viele Pfadfinder und Altpfadfinder auch aus anderen Bünden erschienen. Extra angereist war aber auch die Oberbürgermeisterin aus Norwich, die zudem versprach, die nächste neue Brücke in Norwich nach der Stadt Hohenlimburg zu benennen. Inzwischen ging der Staffelstab der Partnerschaft zu den englischen Pfadfindern übrigens an die DPSG Stamm Hohenlimburg über.

Bild: Stadtwappen von Hohenlimburg
Quelle: WAZ 24.10.2016