Bock – Doppelbock – Futterbock

Wer kennt ihn nicht, den Liederbock der VCP Bezirke Harz und Homburg, erschienen in mehreren Auflagen. Ein Team aus Pfadfinder:innen aus den VCP Bezirken Harz und Homburg vor einiger Zeit die Bock Bücher UG (haftungsbeschränkt) gegründet, um mit dem Doppelbock eine Ergänzung zum Liederbock und mit dem Futterbock ein gruppentaugliches Kochbuch ohne persönliches Risiko herausgeben und verkaufen zu können. Zudem wollen sie nach Abschluss dieser beiden Projekte den Liederbock neu aufsetzen und für den offiziellen, externen Verkauf veröffentlichen. Am weitesten scheint der Doppelbock gediehen zu sein, der bereits in der Testphase ist und von dem es auf der Facebookseite der UG vor knapp 3 Wochen hieß, dass er bald kommt.

Ist gerade ein ungünstiger Moment für Druckaufträge. Die Papierpreise gehen durch die Decke, vergleichbar mit den Gaspreisen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Bock – Doppelbock – Futterbock“

  1. Avatar von Klaus Dingeldein - Flaps
    Klaus Dingeldein – Flaps

    Hey, meine Fahrtenname ist Flaps und ich gehöre zur Gruppe DAMPF 90
    im Gau Nassau Oranien, Land Rheinland Pfalz- Saar. Auf unserem Gaulager über Christi Himmelfahrt, konnte ich ein Exemplar des Doppelbock kennen lernen und war begeistert. Bereits in der Vergangenheit konnte ich über „Löffel“ hinsichtlich der Bestellung des Liederbock Kontakt zu euch aufnehmen. Gerne würde ich wieder für unsere Gruppe DAMPF90, 15 Exemplare des DOPPELBOCK bei euch beziehen.
    Meine Anschrift: Klaus Dingeldein, 56753 Trimbs, Auf dem Hostert 3. Danke!

    1. Avatar von almi (Redaktion; DPB)

      Wende dich bitte an die Ersteller des Doppelbocks, hier kann dir nicht geholfen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert