BFD bei Pfadfinder Förderer Stiftung

Bei uns in der Pfadfinder Förderer Stiftung ist ab jetzt ein Bundesfreiwilligendienst möglich! Unser Pfadfinder Centrum Callenberg und unser Jugendzeltplatz Sauloch wurden als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) anerkannt.

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jeden Alters nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren. Weitere Allgemeine Informationen zum BFD findet man unter https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

Nun gibt es auch bei uns die Möglichkeit sich in zwei Pfadfindereinrichtungen der Pfadfinder Förderer Stiftung im Bundesfreiwilligendienst zu engagieren. Wir können bis zu 6 ganztägig Stellen besetzten. Für Freiwillige über 27 Jahren ist aber auch ein Teilzeitdienst von mehr als 20 Stunden wöchentlich möglich.

Die Tätigkeiten umfassen Hilfsdienste in allen Bereichen unserer Pfadfindereinrichtung. Vom hausmeisterlichen Bereich über Programmhilfen für Jugendgruppen bei Lagern, Seminaren usw. von der Hauswirtschaft bis zur Schlüsselübergabe taucht man in die verschieden Felder ein.

Bei Interesse meldet euch einfach bei stiftung@pfadfinder-foerderer.de

Dort bekommt ihr alle weiteren Informationen.