Blitz

Berührung einer nassen Tür

Die DPSG Pfullendorf widerspricht Gerüchten, nach denen Kinder durch einen Blitzschlag auf ihrem Lager geschädigt oder gar getötet worden seien. (Scouting berichtete). Tatsächlich hatte beim Bezirkslager zu Pfingsten ein Blitz in einen 40 Meter entfernten Baum eingeschlagen; ein Leiter der Sigmaringer Gruppe bekam hierdurch beim gleichzeitigen Berühren einer nassen Tür auf dem Lagergrund einen Stromschlag. Anschließend war das Lager sicherheitshalber abgebrochen worden.

Bildnachweis: Wikipedia, André Karwath aka Aka
Quelle: Südkurier, 30.05.2016

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert