2016-wiesenfest_ag-031

Aufsichtlos gecampt und Feuer gemacht

Eine aufmerksame Mitbürgerin traf im nächtlichen Wald bei Suhl auf eine Gruppe Jugendlicher, die zelteten und Feuer gemacht hatten. Sie rief die Polizei. Die Polizei kam und stellte folgendes fest: Die Pfadfindergruppe aus Göttingen war ohne erwachsene Begleitung unterwegs und hatte den Revierförster nicht um Erlaubnis gefragt – im übrigen herrsche Waldbrandgefahr. Es wurden also vom Jugendamt ihre Eltern informiert, welche sie abholen mussten. Großfahrt – Ende.

Quelle: In Südthüringen, 23.07.2020
Bild: Archivfoto


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Aufsichtlos gecampt und Feuer gemacht“

  1. Avatar von motih
    motih

    Die Überschrift besagt aufsichtslos. Das geht aber aus dem Artikel nicht hervor.

    Es dürfen auch Minderjährige die Aufsicht haben.

    1. Avatar von almi (Redaktion; DPB)

      Das Jugendamt sah es offenbar anders!

  2. Avatar von Bär
    Bär

    Großfahrt – Ende…. wenns nur das wäre. Aber es ist wieder ein Argument gegen den Leitsatz Jugend führt Jugend, es ist wieder ein Argument FÜR staatliche Kontrolle der Jugendarbeit.

    1. Avatar von Roland Gieseler
      Roland Gieseler

      Klar BÄR >> Aber es ist wieder ein Argument gegen den Leitsatz Jugend führt Jugend, es ist wieder ein Argument FÜR staatliche Kontrolle der Jugendarbeit.<<, es weckt bei mir daselbst Gefühl
      Auffallend, wenn das ohne Verantwortung getan würde besteht der Gefär das stärke Massnahmen genommen werden. Es erinnert mir die gheschichte von die Mädechen die zelten und Feuer machten in Süd Frankreich in ein Piniewald!
      (Sorry für meine fehler, ich lerne Deutsch)
      Mit freundlichen Grüssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert