Briefmarke Georg

ArGe-Philatelisten 43. Jahrestreffen

Die ArGe Pfadfinder e. V. als nicht-kommerzielle Vereinigung von Pfadfinder-Briefmarken-Sammlerinnen und -Sammlern, Philatelistinnen und Philatelisten trifft sich einmal im Jahr über ein langes Wochenende immer an einem anderen Ort zu ihrem Jahrestreffen.

Arbeitsgemeinschaft Pfadfinder e. V.
43. Jahrestreffen
31.05. – 03.06.2018 Großheirath bei Coburg

Diesmal trifft man sich im Landhotel Steiner, Hauptstr. 5, 96269 Großheirath.

Der ganze Freitag, 01.06.2018, ist der Pfadfinder-Philatelie gewidmet. Im Tagungsraum der ArGe Pfadfinder im Landhotel Steiner wird eine kleine Werbeschau gezeigt, von 10.00 – 17.00 Uhr stehen Tauschtische zur Verfügung und der Spurbuchverlag aus Baunach präsentiert einen Teil seiner zum Thema passenden Veröffentlichungen. Ab 20.00 Uhr gibt es einen Vortrag: „Deutsche Jugendbewegung – auch philatelistisch“. Zu diesem Tag sind alle Interessentinnen und Interessenten eingeladen, Pfadfinder-Briefmarken zu tauschen, sich zum Thema und über die Arbeit der ArGe Pfadfinder zu informieren und den abendlichen Vortrag zu hören sowie zu sehen.

Am Samstag ist für die Teilnehmenden des Jahrestreffens der Kulturteil im Rahmen einer Stadtführung durch Coburg vorgesehen. Am Nachmittag folgt für die ArGe-Mitglieder die jährliche Jahreshauptversammlung. Mit dem abendlichen Festmahl und der anschließenden Tombola klingt dieser Tag aus. Am Sonntag heißt es für die einen schon Abschied nehmen, der andere Teil wird sich erst nach Bamberg und dann nach Baunach in das dortige Pfadfindermuseum begeben.

Zum Jahrestreffen der ArGe Pfadfinder e. V. 2018 wird eine Sonderganzsache (Postkarte) verausgabt.

Kontakt:
Gottfried Steinmann (09332/9124 oder 09321/5013, Gottfried.Steinmann@t-online.de)