gruppenbild-srze-isgf

8. Konferenz der ISGF-Subregion Zentraleuropa

Eine Nachricht von Florian Wiehring:
„Von Mittwoch, dem 23. September bis Sonntag, dem 27. September fand auf Schloss Zeillern im österreichischen Bundesland Niederösterreich die 8. Konferenz der Subregion Zentraleuropa im internationalen Verband der erwachsenen Pfadfinder ISGF statt.
Geprägt vom internationalen Erfahrungsaustausch und der pfadfinderischen Gemütlichkeit wurde auch ein neuer Vorstand für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt.
Dieser besteht aus Teresa Tarkowska-Dudek (Vorsitzende, Polen), Hans Slanec (Stv. Vorsitzender, Österreich), Meinhard Perkmann (Schatzmeister, Österreich) und Florian Wiehring (Geschäftsführer, Deutschland).
Ausflüge fanden in das nahe Linz, das Mendlingtal und die nähere Umgebung statt. Abends konnten die Tage in trauter Runde bei Sang und Tanz ausklingen.
Die nächste Konferenz wird vom 5. bis zum 9. September 2018 im polnischen Poznan (Posen) stattfinden.
Dazu möchten wir jetzt schon herzlichst einladen.
Die Subregion Zentraleuropa – SRZE – ist eine von vier Subregionen in der Europa Region des Weltverbandes International Scout and Guide Fellowship – ISGF. Sie wurde 1992 gegründet, weil die deutschsprachigen Länder Schweiz, Liechtenstein, Österreich und Deutschland sich zu gemeinsamen Zielen treffen wollten. Nach Auflösung der russischen Föderation kamen dann die Länder Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Rumänien hinzu.“

Dank an Florian für die Zusendung.

Schlagwörter: