CPD Gau Ermstal

Statements zur Pfadfinderbewegung gesucht

Eine Bitte der Redaktion der Zeitschrift „Nuntius“ des Gau Ermstal in der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands (CPD), die wir nach Rücksprache gern aufgreifen:
„Liebe Mitleserinnen und Mitleser,
wir haben ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Und zwar suchen wir aktuell für die Zeitschrift „Nuntius“ (Auflage rund 130 Stück, regionale Pfadfinderzeitschrift im Gau Ermstal der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands) Statements zum Thema bündische Jugend, internationale Pfadfinderbewegung etc. Mit dieser Anfrage erhoffen wir uns Ideen zu bekommen und vielleicht auch die ein oder andere Aussage abdrucken zu dürfen. Das Ganze soll entweder in verschiedene Unterartikel eines großen Themenartikels zu “ … tippeln in die Welt … “ eingebaut werden, oder einfach verbindende Elemente dieser einzelnen Unterartikel, z.B. in Form einer Wortcollage bilden – je nachdem wie viel wir zusammen bekommen. Wenn ihr etwas schreibt, dann also am Besten mit eurem Fahrtenname (+ Name des Bundes / Verbandes + Gruppenname), wenn es eure eigene Aussage ist, oder mit der Quelle, wenn sie von jemand anderem stammt, so dass wir euch zitieren können. Insbesondere zu folgenden Dingen würden uns persönliche Meinungen in Form einer kurzen, „druckreifen“ Aussage sehr weiterhelfen:
– World Scout Jamboree (Empfindung, kurze Geschichte von einem Teilnehmer)
– Warum mein Bund / Verband der Beste ist bzw. Warum ich mich in meinem Bund / Verband wohl fühle
– Traditionen meiner Gruppe / meines Verbandes / meines Bundes
– Was verbindet die Pfadfinder?
– Was unterscheidet meine Gruppe von anderen?
– Was ist das wichtigste Element meiner Arbeit bei den Pfadfindern?
Aber schreibt auch gerne etwas anderes, das euch bewegt, das euch wichtig ist, eine griffige Aussage über die Pfadfinderbewegung o.ä.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ein paar Sachen zusammen kommen.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

Herzlich Gut Pfad
Robin
Die Mailadresse lautet nuntius@gauermstal.de.“