pfaditopia DPSG

600 Pfadfinder bei Pfaditopia

Zwei Jahre wurde das Großereignis der bayrischen Pfadfinder der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) vorbereitet. Während des einwöchigen Lagers „Pfaditopia“, welches am 10. Juni startete und noch bis 17. Juni gehen wird, laufen Workshops, die Wagnis, Erlebnis und neue Erfahrungen miteinander verbinden. In neun Lagerbereichen für sieben Diözesen verbringen die PfadfinderInnen der Pfadfinderstufe (13 bis 16 Jahre) ihr Zeltlager in Thalmässig bei Eichstätt. Es gibt sogar einen eigenen Lagersong: „dream green“, denn Grün ist die Farbe der Pfadfinderstufe in der DPSG. Der Bayrische Rundfunk war bereits vor Ort und hat berichtet: Hier geht es zum Bericht (mit Video).

Schlagwörter: