logbuch-der-kaktus-85940-a

21 Tage und 1200 Flusskilometer

Bei einem „Stamm Einhorn“ fällt einem als erste Assoziation wohl nicht zuerst das Wasser ein. Und doch: Der BdP-Stamm aus Waldstetten hat nach einjähriger Vorbereitung Osteuropa per Donauboot erkundet. Rudernd. Sofern kein Wind wehte oder die Sonne schien. 1200 Kilometer weit, von Kehlheim bis Belgrad. Schon allein ihr Boot, die „Kaktus“, zog dabei viele Blicke auf sich. Es handelt sich hierbei um einen selbstgebauten Katamaran, der von 8 Rudern, einem Treibsegel und von einem solarbetriebenen Elektromotor angetrieben wird. Die Kosten für den Bau wurden von der Baden-Württemberg-Stiftung gesponsert. Hier das Logbuch dieser ganz besonderen Reise.

Bildnachweis: BdP, Stamm Einhorn
Quelle: Schwäbische Post 30.08.2014


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert