Abschluss Zeremonie 4

#wsj2015 Closing ceremony

Am letzten Abend des Jamborees, dem 7.8.2015, fand in der Dämmerung die closing ceremony in der Arena statt. Mit vielen Gastredner, die das Jamboree emotional und mit Nachdruck ausklingen ließen.

Zwei musikalische Einlagen waren auch dabei. Eine musikalische Einlage passte nicht ganz ins gesamt Bild des Jamborees, auch wenn sie von der Qualität gut war. Dies minderte aber nicht den Gesamteindruck des 23. World Scout Jamborees 2015 in Japan, das mit einem sehr schönem Programm, netten Leuten und einer durchwegs positiven Atmosphäre glänzen konnte.

Camp Chief Takayasu Okushima verabschiedete die Teilnehmer mit einem Feuerwerk. Bei der Schlusszeremonie wurde auch die exakte Teilnehmerzahl mit 33.838 Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus 152 Ländern der Erde. Dieses Jamboree wird ohne Frage den Teilnehmern für immer in Erinnerung bleiben. (scouting Redaktion)

Abschlus Zeremonie 2

Abschlus Zeremonie Abschluss Zeremonie 4 Abschluss Zeremonie 3