WDR Lokalzeit begleitete Pfadfinder ins Zeltlager

Ab Samstag, dem 05. August begleitete der WDR mit seiner „Lokalzeit“ eine Gruppe von DPSG-Pfadfindern aus Mönchengladbach ins Sommerzeltlager nach Coburg in Bayern. Die Beiträge wurden von den jungen Pfadfinderinnen per Selfie-Video in Form von Tagebuchbeiträgen erstellt. Süß. An und für sich würde ich darauf tippen, dass es sich um den Stamm Kreuzfahrer handelte, der zu diesem Zeitpunkt sein Sommerlager eben in Coburg verlebte, aber dieser schrieb in seiner Einladung zur Fahrt „Grundsätzlich gilt im Lager wie immer absolutes Handy-, Smartphone, -und Mp3-Player Verbot“… 😉

Hier die Links zu den einzelnen Teilen des Beitrages:
http://www1.wdr.de/mediathek/av/video-abenteuer-zeltlager—teil–102.html

http://www1.wdr.de/mediathek/av/video-abenteuer-zeltlager—teil–114.html

http://www1.wdr.de/mediathek/av/video-abenteuer-zeltlager—teil–108.html

http://www1.wdr.de/mediathek/av/video-abenteuer-zeltlager—teil–110.html

http://www1.wdr.de/mediathek/av/video-abenteuer-zeltlager—teil–112.html

Danke an Ina für den Hinweis!

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

 

 

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung