VPC sucht Musiker

Ein bisschen mehr Schwung möchte der Stamm Lechrain aus dem VCP in seine musikalische Komponente bringen. Gesucht werden jetzt junge Menschen jeden Alters, die ein Musikinstrument spielen. Dabei ginge es weniger um die Qualität, sondern vielmehr um den Spaß am Musizieren, wie der Leiter der Gruppe gesteht. Doch es gibt ehrgeizige Pläne: Die Anzahl der musikalisch begleiteten Jugendgottesdienste soll auf zwei verdoppelt werden und zudem ist eine regelrechte „Bandtour“ nach Berlin geplant, bei der in Partnergemeinden gleichfalls Gottesdienste begleitet werden sollen. Das Repertoire soll um Gospelsongs und andere beschwingt-religiöse Lieder erweitert werden. www.vcp-lechrain.de.

Quelle: scouting 01-09