eisbrecher

Unerwünschte Facebook-Werbung ausschalten

Das Fenster bei Facebook heißt: „Anderen Personen gefällt ebenfalls:“. Und was so harmlos daherkommt, kann peinlich werden, weil dort beispielsweise, wie die Social Media&Marketing-Fachfrau Dajana Hoffmann auf ihrer Internetseite darlegt, „Seiten auftauchen können, die der direkten Konkurrenz oder vielleicht auch Organisationen gehören, mit denen man nicht unbedingt in Verbindung gebracht werden möchte“.

Glücklicherweise ist derzeit bei scouting.de schlicht der „DPSG-Bundesverband“, die „Royal Rangers Gruppe 130“ und die Zeitschrift „Merkwürdige Dialoge“ eingeblendet (zumindest, wenn ich sie betrachte). Dass es aber auch anders ausgehen kann, darauf machte mich ein Leser aufmerksam. „Anderen Personen“ auf der Facebook-Seite der Zeitschrift eisbrecher gefällt offenbar „sexgeschichten“. Wenn ihr auch eine Facebook-Seite habt und nicht möchtet, dass da komische Sachen auftauchen, dann folgt doch einfach oben dem Link zur Seite von Frau Hoffmann, wo diese erklärt, wie man das unterbinden kann. Ich werde das auch direkt erledigen, nachdem ich mein Amüsement wieder unter Kontrolle gebracht habe.

Schlagwörter: