Überfallkommando auf Abwegen

Als ein unbescholtener Bürger bei Elmstein zu nachtschlafender Zeit vier junge Männer in Tarnanzügen und Tarnschminke beobachtete, rief er sogleich die Polizei zu Hilfe. Diese rückte dann auch mit zwei Funkstreifen und zwei Diensthundeführern zum Ort des Geschehens aus. Die Polizei konnte die Verdächtigen nach kurzer Zeit stellen. Es handelte sich um angereiste Männer aus Baden-Württemberg im Alter von 25-30 Jahren. Diese gaben an, Pfadfinder zu sein. Sie wollten eigentlich den Lagerplatz einer anderen Pfadfindergruppe überfallen, um diese zu erschrecken. Leider hätten sie sich dabei etwas verlaufen. Es ist zu bezweifeln, dass die Polizei ihnen im Anschluss den richtigen Weg zum Lagerplatz wies.

Quelle: mrn-news

Schlagwörter: