Seifenkistenrennen Impeesa Straßkirchen

Straßkirchener Seifenkistenrennen

Das von den DPSG-Pfadfindern „Stamm Impeesa“ in Straßkirchen organisierte Seifenkistenrennen startet am kommenden Samstag, 25. Juni, um 13 Uhr zum vierzehnten mal. Rasenmäher, Boote, Badewannen, Sonnenliegen, Bierkisten – alles wird voller Vorfreude mit Rädern versehen. In drei Altersklassen (6-10 Jahre, 11-15 Jahre und ab 16 Jahre) treten immer jeweils 2 Fahrer gegeneinander an. Anmeldung als Teilnehmer per E-Mail (info@pfadfinder-strasskirchen.de) erbeten, es sind aber auch Anmeldungen noch am Renntag selbst möglich. Die Siegerehrung erfolgt bei der anschließenden Sonnwendfeier mit Bandbegleitung am Krinnerweiher.

Bildnachweis: Stamm Impeesa, DPSG
Quelle: Regio Aktuell 24 19.06.2016