rr-logo

Stamm 480 der Royal Rangers gegründet

In Gera wurde es bei den Christlichen Pfadfindern der Royal Rangers einfach langsam zu voll, also wurde ein neuer Stamm in Serba aus der Taufe gehoben. Ende Mai konnte dieser dann als „Stamm 480“ bestätigt werden. Er verfügt nicht nur bereits über 30 Mitglieder, sondern auch über ein in Eigenarbeit aus Naturmaterialien erstelltes Camp im Wald.

Die Royal Rangers sind auf eine Initiative der Assemblies of God, einer freikirchlichen Pfingstgemeinde, 1962 in Amerika entstanden. Die Arbeit der Royal Rangers ist neben der Pfadfindermethode (nach amerikanischem Vorbild) auch vom christlichen Missionsauftrag geprägt.

Quelle: Ostthüringer Zeitung 28.05.2014


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Stamm 480 der Royal Rangers gegründet“

  1. Avatar von Katharina Graunke
    Katharina Graunke

    Hallo Rangers
    Wir leben im Moment in einer sehr merkwürdigen, unsicheren Welt. Mir kam die Idee anzufragen, ob Ihr Lust habt Brieffreundschaften mit anderen RR zu beginnen? Ich bin Teamleiter beim RR06. Meine Stammleitung findet diese Idee gut, jetzt geht es erst einmal um Anfrage. Ich würde mich freuen von euch zu hören. Liebe Grüße und Gut Pfad
    Kathi Graunke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert