2214-2012-stammesfahrt-59

Stadtfeste und kein Ende

Ganz offensichtlich ist der September der traditionelle Monat der Stadt- und Straßenfeste. Schön zu sehen, dass allerorten Pfadfindergruppen so fest in das soziale Leben ihrer Stadt oder Gemeinde eingebunden sind, dass sie gern die Gelegenheit nutzen, in diesem Rahmen auch auf die Existenz ihrer Gruppe hinzuweisen. Sei es beim Apfelsonntag in Königswinter-Oberpleis (BdP Stamm Oberon), dem Stadtteilfest in Dornholzhausen (Taunuspfadfinder?), dem Gemeindefest in Xanten (VCP?). Wo Fragezeichen stellen, haben „die Pfadfinder“ es nicht mit ihrem vollständigen Namen bis in die Presse geschafft. Macht nichts, nächstes Jahr sieht man euch ja alle wieder.

Bildnachweis: Stamm Oberon, BdP