pierre caprini

Sprachen spielend lernen mit zweisprachigen Kinderbüchern

Aus aktuellem Anlass: „Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt“, sagte einst Ludwig Josef Johann Wittgenstein. Genau hier sehen die CAPRINI Sprachwelten ihr Anliegen: sprachliche und kulturelle Grenzen abzubauen. CAPRINI Sprachwelten macht Sprache und Bildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zugänglich, mit dem Ziel Chancengleichheit zu ermöglichen. Aus der Überzeugung heraus, dass die Sprachenvielfalt ein Mehrwert für unsere Gesellschaft darstellt, steht CAPRINI für die Wertschätzung aller Sprachen und deren Förderung.

Auf der Basis praktischer Lehrerfahrungen erstellt CAPRINI Sprachwelten eigene Konzepte sowie Lehr- und Lernmaterialien. CAPRINI Sprachwelten bieten außerdem Vorträge, Kurse und Fortbildungen zur kompetenten Sprachförderung an. Sowohl zur Sprachförderung von Kindern und Jugendlichen (Deutsch als Fremd- / Zweitsprache), als auch für Erwachsene (Sprachförderung Deutsch) oder als Firmensprachkurse.
www.caprini-verlag.de