dpsg_Schermbeck

Sommerlager der DPSG Schermbeck beginnt nächsten Montag

Wie viele Pfadfindergruppen beginnt auch die DPSG Schermbeck bald ihr Sommerlager.

Mit 70 Pfadfindern fahren sie ins Zeltlager nach Goldenstedt, Niedersachsen. Am Hartensbergsee werden sie zwei Wochen lang getreu dem Pfadfindermotto “einfacher Leben” – mit Zelt, Rucksack, Jurte, Feldküche und Lagerfeuer, ihre Zeit verbringen.

50 Kinder und Jugendliche werden in den Stufen Wölflinge, Jufis, Pfadis und Rover zusammen mit den 20 Leitern und Mitarbeitern (ZBV) und den möglichen und gerne willkommenen Besuchern zusammen am See zelten und die Naturlandschaft und Landschaftsschutzgebiete Rund um Goldenstedt erkunden.

Das Lager wird ganz unter dem Motto der alten Römer stehen und immer wieder im Lager anzutreffen sein. Sei es in Form der Abendrundenbeiträge, des Lagerspiels oder des Essens.

Wer mehr wissen möchte oder dem Stamm bei Ihren Abenteuern folge möchte kann dies auf Ihrem Blog machen: https://lagerblick.wordpress.com/

Vielen Dank an Marvin für die Info!

20150604_17463620150604_175206

Wenn ihr wollt, dass wir über eurer Sommerlager berichten, dann schickt uns Eure Nachricht an  news@scouting.de

Schlagwörter: