Schatzkästlein – ein Buch für eure Erinnerungen!

Schatzkästlein-Bücher… Manches Wissen, manche Erlebnisse sind nur noch in unserem Gedächtnis oder nur noch in unserem privaten Fotoalbum vorhanden – die Erinnerung daran verblasst zusehends! Doch manches soll einfach nicht verloren gehen, sondern für unsere Nachwelt glaubhaft dokumentiert werden. Deshalb erreichen den Spurbuchverlag immer häufiger Anfragen zu Privatdrucken mit eigentlich „unrentablen“ winzigen Auflagen. Diese Bücher können natürlich zum Teil sehr interessant und gut gestaltet sein. In jedem Fall aber haben sie zu unserer Geschichte, zur Geschichte der Pfadfinder- und Jugendbewegung, einen konkreten Bezug und Inhalt, der vielleicht auch über den eigentlichen Empfängerbereich hinaus von Interesse sein könnte. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese SCHÄTZE nicht einfach untergehen zu lassen und unter dem Begriff „Schatzkästlein“ solche Bücher und Veröffentlichungen in geringsten Auflagen auch interessierten Dritten anzubieten. Damit wird dann auch für Privatpersonen oder Stämme eine Kleinstauflage realisierbar.

Die Bücher werden ohne Korrekturen (unbesehen) gedruckt, erhalten keine ISBN Nummer und werden auch nicht im Katalog aufgeführt. Im Buchhandel sind sie nicht erhältlich! Alle Bücher haben eine limitierte Auflage (also 10/20 oder 30) und sind nur lieferbar, solange der Vorrat reicht.

Die Bücher können nur unter der Emailadresse: pauli@scouting.de oder pth@spurbuch.de bestellt werden. Die Bücher werden im Laufe einer Woche per Rechnung ausgeliefert. Es besteht keine Garantie zur Auslieferung, denn es sind nur ganz wenige Exemplare lieferbar. Ein Extra-Abonnement kann geschaltet werden und gilt dann für alle Erscheinungen dieser Art. Abbestellung im Voraus ist jederzeit möglich. Wir liefern natürlich nur aus, wenn eine Postadresse angegeben wird.

Rubrik Schatzkästlein ist eine ergänzende Rubrik im Bereich Pfadfinder- und Jugendbewegung in Ergänzung zu unserer weiteren Rubrik Antiquariat.
Bereits erschienen und bestellbar:

Stamm Widukind Chronikbuch (Hier die Leseprobe! – mit Inhaltsverzeichnis)
Ein Blick auf die Zeiten, auf die Menschen und auf die Geschehnisse
Autoren: Die Widukinder
Seiten 172
Hardcover mit farbigen Bildern
Größe: 210 x 297 mm
Preis: 40 € / per Rechnung
Bestellbar per E-Mail unter Angabe der Postadresse an pauli@scouting.de oder pth@spurbuch.de

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung