Royal Rangers sexuell ausgeglichen

Nach Aussage des Pastors Ralp Habener haben die Royal Rangers mittlerweile ebenso viele weibliche wie männliche Mitglieder. Er vermutet einen Zusammenhang mit dem gestiegenen Computerkonsum der Jungs. Das diesjährige Hessencamp der Organisation fand mit 800 Teilnehmern in der osthessischen Burg Herzberg unter dem Thema «Meisterwerke» statt und orientierte sich an der florentinischen Kultur des 15. Jahrhunderts. Derweil stellten die Royal Rangers in Galenberg die Weltrekordbibel aus, welche innerhalb von 15 Minuten und 36 Sekunden bisher am schnellsten von Hand abgeschrieben wurde. Beim Aufstellen des Rekords waren insgesamt 8 000 Pfadfinder beteiligt gewesen.

Quelle: scouting 03-08