Remember Video

12th EuroScout & 37th World Scout & Guide Collectors Meeting 2018, Évora (P):

Évora (Portugal): Arena d’Évora | Die Versammlung der Delegierten der IFSCO (International Federation of Scout and Guide Stamp Collecting Organizations) fand anlässlich des 12. EuroScout am Samstag, 5. Mai 2018 in Évora, (Portugal) statt. Als neuer IFSCO-Präsident, für die Jahre 2018-2020, wurde Estanislao Pan de Alfaro, als neuer Vice-Präsident Alessandro Pierotti gewählt. Neuer Sekretär ist Julian Rodriguez Fernandez. Der Schweiz. Pfadfinder-Philatelistenverein (SPPhV) ist Teil der internationalen Interessensgemeinschaft IFSCO. Diese internationale Organisation umfasst heute 14 Länder aus Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Jedes zweite Jahr findet ein Treffen der Sammler aus der ganzen Welt statt. Im 2020 wird das EuroScout durch die italienischen Sammler-Freunde organisiert. Es findet vom 15. bis 17. Mai in Comacchio, Italien, statt. Walter Grob Award 2018 Der Walter Grob Award 2018 (Pionier der Pfadfinder-Philatelie) wurde an Benito Gonzalez verliehen. Ein Gremium bestehend aus früheren und am EuroScout anwesenden IFSCO-Präsidenten hat aus dem hier gezeigten Ein-Rahmen-Wettbewerb in der Offene Klasse (16 Blätter) das geeignetste Ein-Rahmen-Exponat ausgewählt und diesem den Walter Grob-Preis 2018 zugesprochen. – Herzliche Glückwünsche.

Yours in Scouting
Schweiz. Pfadfinder Philatelistenverein (SPPhV)
Martin Bosle

,