Phänologische Kalender

Statt das Jahr per Datum in vier Jahreszeiten zu unterteilen, gibt es beim sogenannten „Phänologische Kalender“  zehn Phasen, deren Beginn und Ende jeweils durch typische Blüte- oder Entwicklungsstadien bestimmter Pflanzen, sogenannter „phänologischer Zeigerpflanzen“, wahrgenommen wird. Ich hätte dazu einen Erweiterungsvorschlag für Pfadfinder:

Wenn ihr diese Blüten seht, ist !!PFINGSTLAGERZEIT!!

Scouting wünscht all seinen Lesern gewitterfreie Zone, kühlende Lüftchen statt drückender Hitze, Matschfreiheit und superschöne, erlebnisreiche Tage!
Denkt an uns und sendet uns doch einfach im Anschluss an news@scouting.de lustige Schnappschüsse mit einem Kurztext dazu, wo und mit wem ihr an Pfingsten eure beste Zeit erlebt habt!

Ich freu mich persönlich auf das Bundeslager des Deutschen Pfadfinderbundes! Man sieht sich!

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung