Pfadfindertreffpunkt-Relaunch

Seit vorgestern hat die Startseite des Pfadfinder-Treffpunkts einen neuen Aufbau. Es finden sich dort nun auch die Newsfeeds von Schwarzzeltvolk, von Jurtenland und von Scouting. Zudem gibt es auf der Startseite einen „Artikel des Tages“ aus dem Fahrtenwiki. Wie der Trägerverein des Projektes „PT“ mitteilte, sollen die Nutzer des PT durch letzteres „täglich neue Inspirationen für spannende Fahrtenziele bekommen, und natürlich auch eingeladen werden, zum Wiki beizutragen“. Die Umgestaltung soll mit diesen Änderungen noch nicht abgeschlossen sein. „Weitere Überarbeitungen sind für die Zukunft geplant, um den Pfadfinder-Treffpunkt technisch und inhaltlich zeitgemäßer zu machen“.

Scouting dankt dem PT für die Berücksichtigung.

Der Pfadfinder-Treffpunkt ist ein seit vielen Jahren bestehender „virtueller“ Diskussions- und Informationsplatz für Pfadfinder und Jugendbewegte (fast) jeder Coleur. Rechtlich getragen wird er seit einiger Zeit durch einen gleichnamigen gemeinnützigen Verein. Das Beitragsbild zeigt den Ansteck-Pin, mit dem sich Nutzer des PT in der realen Welt „outen“ können.

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

Anzeigenwerbung /></a></div><div class=Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung