Pfadfinderinnen versteigerten Dachstuhl

Die Pfadfinderinnenschaft St.Georg im Diözesanverband Aachen (PSG), baut derzeit unter großem finanziellen Aufwand ihr Jugendferienhaus in Krekel barrierefrei aus. Im Rahmen der Bauarbeiten musste auch das bisherige Satteldach durch ein Pultdach ersetzt werden. Da das bisherige Dach aber eigentlich noch intakt und somit zu schade zum Verheizen war und die Pfadfinderinnen zudem für den Umbau auf jeden Euro angewiesen sind, hatten sie sich zur Versteigerung entschlossen.

Das Mindestgebot war mit 2000 € angesetzt. Ob die Versteigerung Anfang November von Erfolg gekrönt war, wurde noch nicht mitgeteilt.

Quelle: http://www.rundschau-online.de/eifelland/jugendferienhaus-pfadfinder-versteigern-dachstuhl,16064602,20665168.html

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung