Pfadfinderabzeichen Sammlertreffen Christian Lohmann (Bugs)

Pfadfinder-Sammler-Treffen 2018

Endlich wieder mal ein Pfadfinder-Sammler-Treffen in Deutschland! Es wird vom 10.05. bis 13.05. 2018 in der Lindenhalle in 65558 Heistenbach in der Nähe von Limburg / Lahn stattfinden. Wir machen das ganz offen für Pfadfinder aller Richtungen, Bünde, Verbände und Halstuchfarben. Wir, das sind ein paar Pfadfinder aus verschiedenen Bünden die einfach Lust hatten, so etwas wieder mal in Deutschland zu machen. Ihr könnt entweder nur an einem Tag zum Schauen, Tauschen oder Kaufen kommen, oder auch preisgünstig über Nacht bleiben. Wir haben das Treffen extra einigermaßen nah an eine wichtige Autobahn gelegt und so, dass es für viele von uns in etwa zwei Stunden noch erreichbar ist. Ihr könnt mit einer Tüte voll Stoffabzeichen kommen, mit Kartons voller Zeitschriften und Büchern, einer alten Fahne und einem alten Koppelschloss, einem Campfiremantel mit unzähligen Abzeichen, einem Köfferchen mit all euren Dubletten oder einfach nur mit einer großen Portion Neugier.

Auch zu Herkunft und möglichem Wert von pfadfinderischen Gegenständen könnt ihr euch bei uns beraten lassen. Ihr könnt euch sozusagen bei unseren Experten eine Expertise geben lassen, wie es im ZDF so gerne heißt. Wir wollen möglichst viele Interessierte erreichen, nicht nur eingefleischte langjährige Sammler, sondern auch neue Jung-Sammler, die sich gerade eine Sammlung aufbauen wollen. Auch diejenigen welche das Sammeln in den letzten Jahren etwas Schleifen haben lassen, haben hier nun die Chance ihre Sammlungen wieder zu ergänzen und neue Kontakte zu knüpfen.

Neben der persönlichen Ansprache nutzen wir auch gezielt die (gar nicht mehr so) neuen Medien und wenden uns hauptsächlich per E-Mail an Euch. Aber auch auf Facebook sind wir aktiv um möglichst viele Personen zu erreichen. Ausländische Gäste aus den benachbarten Europäischen Ländern haben sich auch schon einige angemeldet. Einige Sammler aus Großbritannien und den USA sind auch persönlich von uns eingeladen worden. Es wäre toll, wenn ihr euren Freunden auf facebook auch Nachricht davon gebt und die Information „teilt“. Homepage: https://pfadfindersammlertreffen2018.jimdo.com/ Facebook: https://www.facebook.com/Pfadfindersammlertreffen-2018-1894358174173358/ Direkter Kontakt: pfadfinder-sammler@web.de

Wir werden es beim ersten Mal sicher nicht so großartig gestalten können, wie es unsere österreichischen Freunde vor zwei Jahren in Wien geschafft haben, aber es wird mit jetzt schon 20 angemeldeten Tauschtischen ein voller Erfolg werden. Vielleicht gelingt es ja wieder öfter einmal ein Sammlertreffen in Deutschland zu machen. Sprecht uns bitte an, wenn ihr Lust habt nächstes oder übernächstes Jahr an einem anderen Ort etwas zu organisieren. Wir helfen euch gern, wenn ihr nur einen geeigneten Raum für das Treffen habt. Gerne in Norddeutschland, Süddeutschland, in der Nähe von Berlin oder auch gerne irgendwo ganz zentral in Deutschland. Wir haben es jetzt für 2018 einfach mal da gemacht, wo wir die Räume hatten und wo uns die Erreichbarkeit gut erschien. Das nächste Mal kann gerne alles anders werden. Ein herzliches Gut Pfad, von Bugs & Klaus (Für das Vorbereitungsteam)

Schlagwörter: