Pfadfinder im Mühlenbecker Land weichen einem Kindergarten

Bereits seit zwölf Jahren sind die „Pfadfinder im Mühlenbecker Land“ auf ihrem Grundstück in Schildow ansässig. Dass sie diesen Platz zu Gunsten eines Kita-Neubaus weichen müssen, war ihnen schon länger bekannt, doch die Kündigung und Räumungsaufforderung kam nun doch sehr plötzlich. Bereits am 27. Dezember sollen vorbereitende Arbeiten auf dem Grundstück beginnen, darunter auch der Abriss von Bestandsgebäuden. So findet denn am 17. und 18. Dezember auf dem Pfadfinderplatz in Schildow zum letzten Mal deren Weihnachtsbaumverkauf statt. Der Erlös wird für das neue Vereinsheim in Summt dringend benötigt.

Quelle: Märkische Allgemeine 09.12.2016

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung