Säulenhaus ABW Waldeck

Peter-Roland-Singewettstreit

Die Einladung zum Peter-Roland-Singewettstreit:
„Liebe Freundinnen und Freunde des Peter-Rohland-Singewettstreits und der Waldeck,
wie bereits beim letzten Singewettstreit im Septemer 2014 angekündigt, findet der
16. Peter-Rohland-Singewettstreit auf Burg Waldeck am
Samstag, den 5. September 2015, ab 14 Uhr
statt. Wir laden Euch hiermit zur Teilnahme oder zum Besuch unserer Jubiläumsveranstaltung herzlich ein.

Beim Singewettstreit am Samstag bleibt es bei der Einteilung in 4 Kategorien mit je 7 Teilnehmern: Jugendfahrtengruppen, Ensembles, Singkreise und Einzelsänger.
Wie in den Vorjahren werden
in jeder Kategorie 3 Geldpreise vergeben, zusätzlich der Sonderpreis für das beste, selbstgetextete, politische Lied (unabhängig von der Kategorie), und der Schildkrötenpreis für die beste Nachwuchsgruppe, -ensemble oder –sänger(in).

Ebenso bleibt das Windhundverfahren (wer sich zuerst anmeldet, macht mit) erhalten. Das gilt auch für Einzelsänger, bitte bei Eurer Anmeldung keine Tonbeispiele senden. Melden sich in einer Kategorie weniger als 7 Teilnehmer, können andere Kategorien aufgestockt werden. Hierbei erhalten Jugendfahrtengruppen Vorrang. Eine Entscheidung hierüber treffen wir erst nach dem allgemeinen Anmeldeschluss am 21. August 2015.

Wie in den letzten Jahren nehmen wir als Teilnehmergebühren 7 Euro für aktive Teilnehmer und 10 Euro für Gäste. Auch bleibt es dabei, dass Menschen bis zu 16 Jahren unentgeltlich dabei sein können. In den Gebühren ist die Nutzung von Zeltplätzen, Waschgelegenheiten und Toiletten enthalten.

Wir werden vor dem Singewettstreit noch einmal per e-mail über den neuesten Stand informieren. Wer keine Infos mehr haben möchte, kann mir dies mitteilen, ich werde dann den Verteiler berichtigen. Ebenso können mir neue Interessenten mitgeteilt werden. Ich werde sie in meinen mail-Verteiler aufnehmen.
ARBEITSGEMEINSCHAFT BURG WALDECK

Im Namen des Orga-Teams