Oss Kröher – Vom Volkslied zum Folksong

Mit 86 Jahren ließ es sich Oss Kröher nicht nehmen seine Erinnerungen zur Entstehung der Waldeckfestivals vorzutragen. Er hatte sich gefreut über die Einladung des Festivals und sich beim Organisator Bernhard Hanneken auch bedankt. Der Charmeur hatte mit wenigen Sätzen aus seinem Buch „Vom Lagerfeuer ins Rampenlicht“  das Publikum voll auf seine Seite gebracht. Ausgestattet mit virtuosem Sprachwitz und einem enormen exakten Gedächtnis bringt er seine Erzählkunst zur Höchstleistung und seine Zuhörer mehr als einmal zum Lachen und Schmunzeln. Seinen Vortrag unterbricht er durch drei Lieder auf der Gitarre: „Es liegt etwas auf den Straßen“ nur wenige Lieder können die Sehnsucht der Jugendbewegung besser ausdrücken. Das Publikum ist begeistert.

Hein und Oss – unsere Lieder CD Box beim Spurbuchverlag

TFF Rudolstadt – Oss Kröher live (audio)
Lied: Es liegt etwas auf der Straße

TFF Rudolstadt – Oss Kröher liest aus „Vom Lagerfeuer ins Rampenlicht“