Neues vom Pfadfindertreffpunkt – und von der scouting

Der Pfadfindertreffpunkt ist ein moderiertes Disussions- und Informationsforum mit großer Bandbreite für Pfadfinder, aber auch Jungenschafter oder Zug- und Wandervögel. Er ruht seit kurzem auf den Schultern eines eigenen Fördervereines. Neben einem großen Forumsbereich zu allgemeinen und spezifischen Pfadfindergebieten und einem Chat verfügt der Treffpunkt über die wohl umfangreichste Übersicht aller Pfadfinderbünde Deutschlands. Derzeit ist der Pfadfindertreffpunkt auf der Suche nach einem neuen Logo.

Um einen direkten Austausch zu ermöglichen, stellt uns der Pfadfindertreffpunkt ab sofort ein eigenes Board zur Verfügung. Unser erster Schritt: Gerne diskutieren wir mit euch, wie ihr unsere aktuelle Ausgabe findet und laden euch herzlich zum Besuch des Treffpunktes ein.

Quelle: scouting 02-12