Lebensgroßer Stall für Kirche

Für das Krippenspiel ihrer Gemeinde haben die Pfadfinder vom Stamm Martin Bucer (VCP) in Offenburg einen Stall in Originalgröße in ihrer Evangelischen Stadtkirche errichtet. Drei Tage lang haben sie daran gearbeitet. Der Stall ist 3,5 Meter hoch, ebenso breit und knapp drei Meter tief. Noch bis Ende Januar ist er zu besichtigen. Seinen großen Auftritt hatte er jedoch schon beim Weihnachtskrippenspiel. Wie die Badische Zeitung berichtete, handelte dies davon, dass drei Immobilienmakler dem Wirt von Bethlehem seinen Stall abkaufen wollen, um auf dem Gelände in bester Lage ein Hotel mit großartigen Wellness-Möglichkeiten zu errichten.

Bildnachweis: Evangelische Stadtkirche Offenburg
Quelle: Badische Zeitung 02.01.2017

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.