Kreuzweg von Gestrüpp befreit

Kräftig in die Hände gespuckt haben die Pfadfinder vom Karlshulder Stamm „Totila“ (VCP), als sie den Kreuzweg am Pobenhausener Kalvarienberg von Gestrüpp befreiten, damit die 14 Stationen wieder ins Lot gebracht waren. Unter der fachmännischen Anleitung von Kirchenpfleger Albert Glöckl und Pfarrgemeinderat Karl Roaner rückten die 60 Pfadfinder unter Führung von Monika Pakirnus und Veronika Lutz dem Wildwuchs mit Schaufel, Pickel, Hacke und Säge zu Leibe. Auch wurde ein Beleuchtungskabel für die letzten vier Stationen, die sich im Wald befinden, verlegt. Oberbürgermeister Bernhard Gmehling versüßte den Pfadfindern ihren Einsatz und stiftete eine Runde Eis.

Quelle: scouting 03-07