Bundeslager_EPSG_2015_37

Kohlenmonoxid-Vergiftung durch Feuer im Schlafzelt?

Viele Pfadfinder nutzen hierzulande Zelte, in denen Feuer gemacht werden kann. Über die Gefahr einer damit möglicherweise einhergehenden Kohlenmonoxid-Vergiftung wird aktuell im Forum des Pfadfinder-Treffpunkt diskutiert. Auch wenn keine Todesopfer bekannt sind, sind Übelkeit, Kopfschmerzen und gerötete Gesichtsfärbung, die Anzeichen für eine entsprechende Vergiftung sein können, wohl schon beobachtet worden. Das könnte aber auch andere Gründe haben. Hier geht es zur interessanten Diskussion.

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert