DPSG WEhr

Jurtenburgen auf dem Dinkelberg

Seit stattlichen 60 Jahren existiert der Stamm St. Bernhard (DPSG) in Wehr. Zu seiner Jubiläumsfeier am Wochenende des 5.-7. Septembers will er es so richtig krachen lassen. Zwar nicht 60, aber immerhin 17 Jurten, teilweise zu Jurtenburgen miteinander verbunden, wollen die nach Eigenaussage „urigen“ Pfadfinder dann daheim auf dem Dinkelberg errichten. Ein ähnliches Projekt hatten sie bereits im vergangenen Jahr gestartet. Ihre Zeltstadt hatte so viele Interessenten angelockt, dass die kalkulierten 300 Portionen Essen ratzfatz vergriffen waren. Sorgen macht dem Stammesvorstand allenfalls das Wetter. Zum Jubiläum gratuliert SCOUTING recht herzlich und wünscht alles Gute für die nächsten sechzig Jahre!

Quelle: Südkurier 30.08.2014