Tags

Verwandte Artikel

Share

„Hier sind unsere Lieder!“ – 50 Jahre Festivals auf Burg Waldeck 1964-2014


Im Rahmen des Themenpunktes „Peter Rohland und seine Lieder“ fand auf dem diesjährigen TFF in Rudolstadt auch eine Diskussionsrunde über die ersten Waldeckfestivals und ihre Auswirkungen auf das „andere Singen“, abseits der Schalgerwelt, statt.

Ein Gespräch mit nostalgischen Erinnerungen und über aktuellen Tendenzen
 mit Prof. Holger Böning (Bremen), Jacky Jacobi-Van Beek (Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck), Michael Kleff (Vorsitzender des Vereins für deutschsprachige Musik eV), Oskar Kröher, Walter Mossmann, Michael Zachcial (Die Grenzgänger)

Gesprächsleitung: Bernhard Hanneken.

Die einstündige Diskussionsrunde überzog um fast eine halbe Stunde, einerseits durch diverse, aber interessante Anekdoten und Abschweifungen, andererseits durch eine etwas kontroverse Diskussion. Es war ein Fachgespräch vor einem sehr interessierten Publikum, teilweise mit jugendbewegtem Hintergrund.

 

TFF Rudolstadt 2014 - Podiumsdiskussion3 TFF Rudolstadt 2014 - Podiumsdiskussion2 TFF Rudolstadt 2014 - Podiumsdiskussion

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung