Hein & Oss Gesamtausgabe vorgestellt

17 CDs – Das sind unsere Lieder

08.Dez 2013, Mainz

mit einer Laudatio des ehemaligen Ministerpräsidenten Kurt Beck wurde im voll besetzten „Mainzer Unterhaus“ – einer überregional renommierten  Kleinkunst-Bühne  -die Gesamtausgabe aller Lieder der Sänger Hein & Oss vorgestellt. „Das Mittel der Lieder ist eindringlicher als das Wort der Politiker“, bestätigte der Freund und Wegbegleiter Kurt Beck in seiner Ansprache. „Es ist eine Gottesgabe hat, eine solche Stimme zu haben und sie im Duo einzusetzen“, so der ehemalige Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz.

Uebergabe Der CD Box

Übergabe der CD durch Kurt Beck und Tom Schröder – Foto: Pauli

Tom Schroeder gab Anfangs eine kurze Zusammenfassung über das Lebenswerk der beiden Künstler. Gabi Bollinger, bekannt als Filmproduzentin und Sängerin (u.a. Waldeckporträt und Falado)  würdigte in einem Gespräch mit Rudolf Bayer, dem Herausgeber der neuen CD-Sammlung, und mit Tom Schroeder das Schaffen der beiden Sänger. Zum Schluss gab es doch zwei Lieder von Hein und Oss im Original: „Die Gedanken sind frei und Falado“.

Hein Und Oss Live

Hein und Oss bei ihrem Auftritt – Fotos: Pauli

Die Box „Das sind unsere Lieder“ umfasst alle erschienenen Platten und Tonträger in  insgesamt 17 CDs, mit einem Begleit-Booklet. Ladenpreis 149,- Euro. Damit entfällt das schwierige Überspielen der alten Platten.

Bestellungen an den Spurbuchverlag.

Die CD-Box in ihrer ganzen Pracht:
GesamtausgabeBoxweb_zpsa0f836bc

GesamtausgabeBild1web_zps2e2b29da

GesamtausgabeBild2web_zpsf263c1da

GesamtausgabeBild3web_zps64b496aa

GesamtausgabeBoxweb_zpsa0f836bc