Georgspfadfinder Mendig in Schweden

News-Mitteilung der Georgspfadfinder Mendig:
Das Sommerzeltlager der Georgspfadfinder Mendig fand dieses Jahr mit insgesamt 63 Teilnehmer/Innen vom 21.08. Bis zum 05.09.2014 auf dem Scouting Zeltplatz Blidingsholm in Schweden statt.

Ziel war ein Zeltplatz an den Ufern des Flusses Mörrum in der Region Smaland. Seit 1976 lagern dort Pfadfinder aus ganz Europa. Das Gelände bietet 27 Zeltplätze in schönem Ambiente und in reizvoller Landschaft.

Nach einer erlebnisreichen, 15-stündigen Busfahrt kamen alle gut gelaunt in Schweden an und sofort wurde damit begonnen die Schlaf- und Gemeinschaftszelte aufzubauen und somit das Lagerleben zu beginnen.

Neben gemeinsamen Runden am Lagerfeuer, Geländespielen und kreativen Bastelarbeiten standen auch Tagesausflüge in einen Elch Park, in die Hafenstadt Karlskrona mit einem Besuch des dortigen Marinemuseums und Zweitageswanderungen auf dem Programm. Außerdem gab es die Möglichkeit in den umliegenden Gewässern sein Angeltalent unter Beweis zu stellen.

Das diesjährige Highlight waren eigens mitgebrachte Kanus. Sie luden zu abenteuerlichen Touren ein und wurden mit viel Spaß genutzt.

Im Zuge der Versprechensfeier wurden 9 Wölflinge, 8 Jungpfadfinder sowie 8 Pfadfinder aufgenommen. Ebenfalls konnten im feierlichen Rahmen 3 neue Jungleiter und 2 neue Leiter ernannt werden.

Bereits jetzt freuen sich alle Lagerteilnehmer auf das nächste Sommerlager im kommenden Jahr.

Gut Pfad!

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung