{b68a30d7-6753-e26d-a027-2ecc87c6ceba}

Foxy Tour – Grassauer Pfadfinder entwickeln App

Grassau ist ein hübsches, touristisch geprägtes Örtchen im Chiemgau. Jetzt ist es um ein Highlight reicher: Die Pfadfinder des Stammes Schwarzer Mustang Achental (BdP) entwickelten zusammen mit der Tourist-Information eine GPS-gesteuerte Schnitzeljagd. Foxy Tour, die Pfadfinderschnitzeljagd, führt acht Kilometer durch Grassau. Wer alle Rätsel auf dem Weg richtig löst, erhält am Schluss einen Gewinncode, den er in der Touristeninformation gegen einen Preis einlösen kann. Derzeit steht die App zunächst nur als Android-Version zur Verfügung. Wie der Berchtesgardener Anzeiger berichtete, führt die Entdeckungstour durch die Natur zu verschiedenen landschaftlichen Sehenswürdigkeiten, aber auch zu besonderen Stellen der Gemeinde und dauert zu Fuß um die 4 Stunden. Die App kann auf der Internetseite der Tourist-Information heruntergeladen werden.

Quelle: Berchtesgardener Anzeiger 07.08.2014
Bildnachweis: Tourist Information Grassau
[die Wölflinge werden heuer aber auch immer größer??]