Fast wie in der Bibel

Die 5 €-Aktion der Caritas Witten mit dem Motto „Mach was draus!“ folgt einer einfachen Idee. Insgesamt 100 Schülern und Pfadfindern werden jeweils 5 € zur Verfügung gestellt mit der Auflage, es zu einem guten Zweck zu vermehren. Wer dabei sogleich an die Bibel denken muss und zum Ergebnis kommt, dass einfaches vergraben nicht der Renner sein wird, liegt vermutlich nicht ganz falsch. So ist denn davon auszugehen, dass sowohl die ausgewählten Schüler der Otto-Schott-Realschule und des Schiller-Gymnasiums sowie die Pfadfinder des Stammes St. Marien von der DPSG alle kreativen Hebel in Bewegung setzen werden. Im Gegensatz zur Spielidee von „Ein Apfel und ein Ei“ wird das Ergebnis der Bemühungen dann aber nicht im Magen der Pfadfinder landen, sondern kommt sozial benachteiligten Kindern im Rahmen des Projekts „Kultur für Kids“ zugute.

Bildnachweis: wikipedia
Quelle: Lokalkompass 28.08.2014