Cub

Ein Pfadfinderfilm zum Gruseln

Unwahrscheinlich, dass dieser Film mit Pfadfindern das Potential hat, das Kino deutschlandweit zum Ziel einer Gruppenstunde zu machen. „Cub“ ist ein Horrorfilm aus Belgien. Die Idylle der im Wald campierenden Jungpfadfinder wird jäh durch äußerst gruselige Entdeckungen und Erscheinungen gestört. Immerhin, der Trailer lässt ahnen, dass die jungen Pfadfinder wenigstens schön singen können. Der Trailer lässt aber bereits auch ahnen, dass der Film innerhalb der üblichen Klischees des Horror-Genre verhaftet bleibt, Dialoge spielen offenbar keine Rolle. Allerdings: Zustande gekommen ist das Filmprojekt durch eine Crowdfunding-Kampagne und so etwas ist ja eigentlich immer schön. Inwieweit sich die Belgischen Pfadfinder an der Finanzierung beteiligt haben, bleibt offen. Premiere wird jedenfalls am 10.09. in Toronto gefeiert.

Bildnachweis: Screenshot des Trailers
Quelle: MoviePlot 01.09.2014