KPE-Pfingsten-2015

Ein Film über die Katholische Pfadfinderschaft Europas (KPE)

Wie das Magazin Katholisches.info berichtete, haben zwei junge Mitglieder der Pfadfinder einen kleinen Film über den französischen Arm der KPE und den Zusammenschluss Union Internationale des Guides et Scouts d’Europe (UIGSE) erstellt. Das Magazin schreibt weiter: „Das Video zeigt eine katholische Jugend der besonderen Art und bietet Kindern, Jugendlichen und vor allem Eltern Einblick in eine ihnen vielleicht unbekannte Welt. Eine Welt von Abenteuer, Disziplin, Kameradschaft, Lebensschule und vor allem der katholischen Formung. Eine Formung, die Eltern ihren Kindern erschließen können.“ Hier ist der Link zum Film. Junge, das sieht anstrengend aus, was die da machen. Und ich meine nicht die Lagerbauten. Interessant auch die Kommentare zum Beitrag… „Man kann nur wünschen und beten, dass andere, von den Bischöfen geförderte Pfadfinder-Gemeinschaften, sich hier dem Vorbild einer katholischen Jugend anschließen.“

Quelle: Katholisches.info 16.09.2015