Druck auf BSA nimmt zu

Coshocton_Fair_2011_043Nachdem die Boy Scouts of America bereits vor einigen Monaten verkündeten, weiterhin keine Homosexuellen in ihren Reihen zu dulden, nimmt der interne, aber auch externe Druck auf die Organisation immer weiter zu. Nachdem erste Sponsoren (wie Intel) abgesprungen sind, da deren interne Leitlinien untersagen, mit diskriminierenden Organisationen zusammen zu arbeiten bzw. diese zu fördern hat nun auch die Sängerin Carly Rae Jepsen die Teilnahme an einem Musikfestival der Boy Scouts of America über Twitter abgesagt. Zudem wurde gemeldet, dass inzwischen rund vierhundert (ehemalige) Pfadfinder aus Protest gegen die Haltung des Verbandes ihre „Eagle“-Auszeichnung an die BSA zurückgegeben hätten. Der „Eagle“ ist der höchste Ausbildungsrang, den ein amerikanischer Pfadfinder erreichen kann.

Quellen: Erdbeerlonge; Scouts for Equality

Schlagwörter: