„Drink around the World“ mit der DPSG Salmendingen

SC 4 08 GGG Drink 1Im Rahmen des traditionellen „Drink around the World“ der DPSG Salmendingen, bei dem zu sieben präsentierten Ländern über 25 verschiedene Getränke offeriert wurden, kam es leider zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Gegen 3 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie der Fahrer eines BMW-Geländewagens beim Ausparken ein Fahrzeug beschädigte. Um den entstandenen Fremdschaden in Höhe von 2500 Euro kümmerte sich der BMW-Fahrer nicht. Der Polizei gelang es, mit Hilfe der Anschrift des Fahrzeughalters, den Geländewagen in einem Nachbarkreis zu finden. Die beiden Personen, die die Beamten antrafen, stritten ab, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Beide wurden schließlich zur Blutentnahme gebeten.

„Ob ihr in der Karibik Cocktails schlürft oder in der Après-Ski Bar die Sau raus lasst, in Russland einen Vodka oder in Mexiko einen Tequila trinkt, sei euch überlassen…“ (aus dem Plakat der DPSG-Veranstalter).

Quelle: scouting 04-08

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung