DPSG St. Reginae erfolgreich bei Vereinswettbewerb

Im Jahr 2015 findet das Jamboree des Pfadfinderweltverbandes WOSM in Japan statt. Das liegt nun nicht gerade um die Ecke und die Anreise ist mit entsprechendem finanziellen Aufwand verbunden. Was lag da für die Drensteinfurter Pfadfinder der DPSG näher, als sich bei dem alljährlichen Vereinswettbewerb der Bank ING-DiBa „DiBaDu und dein Verein“ zu beteiligen. Jeweils 1000 € werden hier an die jeweils 1000 beliebtesten Vereine Deutschlands verteilt. In einem fulminanten Endspurt gelang es den Pfadfindern, 1502 Stimmen für sich zu verbuchen. Das reichte für den 69. Platz in ihrer Kategorie, Japan kann kommen.

Quelle: Westfälische Nachrichten