Das nächste Baumhaus steht

Wie wir im September 2014 berichteten, haben die Calwer Pfadfinder vom Stamm Sternfahrer (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder) die Vision, den ersten Baumhaus-Wanderpfad der Welt im Schwarzwald entstehen zu lassen. Dabei sollen die Baumhäuser eine außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit bieten. Ende Juni wurde nun, nachdem in 2014 der Prototyp im Stadtwald von Calw entstand, erneut ein Baumhaus durch die Sternfahrer hochgezogen: Es wurde im Bad Herrenalber Kurpark im Rahmen der Gartenschau errichtet. Der Innenraum bietet Platz für acht Personen und bietet durch die Wände aus Kunststoffglas vollen Ausblick.

Bildnachweis: Tobias Weißenmayer, BdP Stamm Sternfahrer (Das Bild zeigt den Prototyp)
Quelle: Schwarzwälder Bote 12.06.2017

Kostenfrei den SPURBUCH Newsletter bestellen.

Spurbuchverlag: Die größte Auswahl an Büchern über die Pfadfinder- und Jugendbewegung.

 

 

 

Spurbuchverlag - Pfadfinder und Jugendbewegung